Support
Schnell, freundlich und kompetent
Unsere Support-Leistungen
Wir bieten professionellen IT-Support für kleine und mittlere Unternehmen aus der Ostschweiz an. Unsere Support-Leistungen können Sie nach Aufwand, im Stunden-Abo oder zu Pauschalpreisen beziehen. Je nach Problemstellung wird das Problem aus der Ferne, oder vor Ort gelöst. Grundsätzlich (also ohne SLA) beheben wir jedes Problem während unseren Öffnungszeiten so rasch als möglich. Mit einem Service Level Agreement können wir Ihnen eine individuell auf Ihr Business zugeschnittene Erreichbarkeit und Reaktionszeit garantieren. Dies ermöglicht Ihnen die Geschäftskontinuität bei einem IT-Ausfall auch ausserhalb unserer Geschäftszeiten (Pikettdienst) möglichst schnell wiederherzustellen. Auf unseren flexiblen und zuverlässigen Support können Sie sich jederzeit verlassen. Einfach und schnell telefonischen Support anfordern.
Nach Aufwand
Stundenansatz | CHF 140.- |
Anfahrtskosten | CHF 1.60 / km |
Nach Aufwand
Individueller Support mit Abrechnung nach Aufwand. Es gelten folgende Ansätze:
Stundenansatz | CHF 140.- |
Anfahrtskosten | CHF 1.60 / km |
Garantierte Erreichbarkeit und Reaktionszeit
Service Level Agreement
Ist ein Ausfall der IT oder eines Servers kritisch für die Geschäftstätigkeit Ihres Unternehmens, ist die vertragliche Regelung der Support-Leistungen mittels Service Level Management empfehlenswert. Durch die klar definierten Leistungsansprüche resultiert mehr Transparenz in der Zielerreichung und in den Kosten. Für kleinere Unternehmen mit unregelmässigem Bedarf an IT Dienstleistungen, empfehlen wir den IT-Support nach Aufwand (Bronze) abzurechnen. Je nach Anforderungen an den IT-Support stehen verschiedene SLA-Stufen zur Auswahl:
SLA-Bronze
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
Reaktion best effort
-
Kein Vertrag
SLA-Silber
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Persönliche Betreuung
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
spätestens in 4h
-
SLA Vertrag
SLA-Gold
-
Hotline 24/7
-
Persönliche Betreuung
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
spätestens in 2h
-
SLA Vertrag
SLA-Bronze
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
Reaktion best effort
-
Kein Vertrag
SLA-Silber
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Persönliche Betreuung
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
spätestens in 4h
-
SLA Vertrag
SLA-Gold
-
Hotline 24/7
-
Persönliche Betreuung
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
spätestens in 2h
-
SLA Vertrag
Bronze
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
Reaktion best effort
-
Kein Vertrag
Bronze
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
Reaktion best effort
-
Kein Vertrag
Silber
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
Reaktion best effort
-
Kein Vertrag
Silber
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
Reaktion < 4 h
-
SLA-Vertrag
Gold
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
Reaktion best effort
-
Kein Vertrag
Silber
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Persönliche Betreuung
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
7×24 Notfallservice
-
Reaktion < 2h / 4h
-
SLA-Vertrag
Pauschal
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
Reaktion best effort
-
Kein Vertrag
Stunden-Abo
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
Reaktion best effort
-
Kein Vertrag
Nach Aufwand
-
08:00-12:00 / 13:00-17:30
-
Fernsupport
-
Vor-Ort Einsätze
-
Reaktion best effort
-
Kein Vertrag
Wird eine solche Vereinbarung geschlossen, bietet dies einige Vorteile. So sind die Anforderungen und Verantwortlichkeiten klar definiert. Der Leistungsumfang ist vollständig transparent und vertraglich fetsgelegt. Gleiches gilt für die Kosten, welche somit besser kalkulierbar sind.
Grundsätzlich sind wir bestrebt alle Anfragen, die uns erreichen, so zeitnah wie möglich zu bearbeiten. Je nach Situation und Arbeitsanfall kann es aber schon mal dazu kommen, dass ein Kunde mit SLA priorisiert behandelt wird.
business-kritische Anwendung handelt, sind Sie auf eine schnelle Behebung des Problems zwingend angewiesen.
Mit unseren SLA werden Kundenansprüche wie Reaktionszeiten, Betreuungsintensivität und Piketttbereitschaft geregelt und vertraglich festgehalten.
Mit unseren Spezialisten bieten wir Ihnen den Zugriff auf professionellen IT Support. Schnell, unkompliziert und persönlich. Für IT Infrastrukturen wie Cloud Lösungen, Client Server Lösungen, Netzwerk und Peripheriegeräte. Den IT Support bieten wir Ihnen vor Ort und mittels Fernwartung, nach Bedarf oder als klar budgetierbare Fixpreis-Pauschale. Unser IT Support – damit Ihre IT einfach funktioniert – Tag für Tag. Gerne unterstützen wir Sie!
Unsere Experten im IT-Support stehen bereit, um Ausfälle Ihrer IT zu verhindern oder bei einem Ernstfall Ihre Geschäftskontinuität umgehend wiederherzustellen. Sprechen Sie mit uns, um zu erfahren, wie wir Ihr KMU unterstützen können.
Schnell, freundlich und kompetent
Unsere Support-Leistungen
Wir bieten professionellen IT-Support für kleine und mittlere Unternehmen aus der Ostschweiz an. Unsere Support-Leistungen können Sie nach Aufwand, im Stunden-Abo oder zu Pauschalpreisen beziehen. Je nach Problemstellung wird das Problem aus der Ferne, oder vor Ort gelöst. Grundsätzlich (also ohne SLA) beheben wir jedes Problem während unseren Öffnungszeiten so rasch als möglich. Mit einem Service Level Agreement können wir Ihnen eine individuell auf Ihr Business zugeschnittene Erreichbarkeit und Reaktionszeit garantieren. Dies ermöglicht Ihnen die Geschäftskontinuität bei einem IT-Ausfall auch ausserhalb unserer Geschäftszeiten (Pikettdienst) möglichst schnell wiederherzustellen. Auf unseren flexiblen und zuverlässigen Support können Sie sich jederzeit verlassen. Einfach und schnell telefonischen Support anfordern.
Profitieren Sie von unseren umfangreichen Leistungen:
-
IT-Support für PCs, Laptops, Server, Drucker und Netzwerk
Ein Service beinhaltet einen klaren Leistungsbeschrieb. Dadurch sind Sie in der Lage Ihre IT Ressourcen zu entlasten und die gewünschte Dienstleistung zu einem monatlichen Fixpreis zu beziehen.
-
Datensicherung gemäss definiertem Backup-Prozess
Profitieren Sie von einer Erhöhung der Ausfall- und Datensicherheit durch den bezogenen Managed Service und vor allem von einer sofortigen Reaktion in einem Notfall.
-
Kaufberatung, Lieferung und Anschluss
Profitieren Sie von einer Erhöhung der Ausfall- und Datensicherheit durch den bezogenen Managed Service und vor allem von einer sofortigen Reaktion in einem Notfall.
-
Wiederherstellung von Daten im Ernstfall (Disaster Recovery)
Ein Service beinhaltet einen klaren Leistungsbeschrieb. Dadurch sind Sie in der Lage Ihre IT Ressourcen zu entlasten und die gewünschte Dienstleistung zu einem monatlichen Fixpreis zu beziehen.
-
IT-Security und Antivirus
Profitieren Sie von einer Erhöhung der Ausfall- und Datensicherheit durch den bezogenen Managed Service und vor allem von einer sofortigen Reaktion in einem Notfall.
IT-Support nach Ihren Bedürfnissen
Unsere Preise
Unterschiede
Auch ohne vertragliche Vereinbarung dürfen Sie sich gerne an uns wenden. Wir unterstützen Sie nach individuellem Bedarf. Das kann beispielsweise auch bei Abwesenheiten des IT Verantwortlichen sein (Ferien, Krankheit etc.) oder zur Unterstützung Ihrer internen IT Abteilung – zum Beispiel bei Projekten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen sehr gerne. Bei uns werden übrigens auch kleine Unternehmen wertgeschätzt und erstklassig bedient!
Unsere Kunden mit Service Level Agreement (SLA) können sich jederzeit auf unseren IT Support verlassen. Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Entweder den IT Support im „Fixpreis-Abo“ auswählen (SLA Silber und SLA Gold) oder mittels „Stundenpool“ (SLA Bronze) zu teils stark reduzierten Stundenansätzen. Sie wählen, welches Modell der IT Betreuung Ihnen zusagt. In allen Modellen garantieren wir Ihnen einen zuverlässigen, professionellen und schnellen Service.
Nach Aufwand
Stunden-Abo
Pauschal
Unsere SLAs
IT-Support aus der Ferne oder vor Ort
Unterschiede
Auch ohne vertragliche Vereinbarung dürfen Sie sich gerne an uns wenden. Wir unterstützen Sie nach individuellem Bedarf. Das kann beispielsweise auch bei Abwesenheiten des IT Verantwortlichen sein (Ferien, Krankheit etc.) oder zur Unterstützung Ihrer internen IT Abteilung – zum Beispiel bei Projekten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen sehr gerne. Bei uns werden übrigens auch kleine Unternehmen wertgeschätzt und erstklassig bedient!
Unsere Kunden mit Service Level Agreement (SLA) können sich jederzeit auf unseren IT Support verlassen. Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Entweder den IT Support im „Fixpreis-Abo“ auswählen (SLA Silber und SLA Gold) oder mittels „Stundenpool“ (SLA Bronze) zu teils stark reduzierten Stundenansätzen. Sie wählen, welches Modell der IT Betreuung Ihnen zusagt. In allen Modellen garantieren wir Ihnen einen zuverlässigen, professionellen und schnellen Service.
-
IT-Support für PCs, Laptops, Server, Drucker und Netzwerk
Ein Service beinhaltet einen klaren Leistungsbeschrieb. Dadurch sind Sie in der Lage Ihre IT Ressourcen zu entlasten und die gewünschte Dienstleistung zu einem monatlichen Fixpreis zu beziehen.
-
Datensicherung gemäss definiertem Backup-Prozess
Profitieren Sie von einer Erhöhung der Ausfall- und Datensicherheit durch den bezogenen Managed Service und vor allem von einer sofortigen Reaktion in einem Notfall.
-
Kaufberatung, Lieferung und Anschluss
Profitieren Sie von einer Erhöhung der Ausfall- und Datensicherheit durch den bezogenen Managed Service und vor allem von einer sofortigen Reaktion in einem Notfall.
-
Wiederherstellung von Daten im Ernstfall (Disaster Recovery)
Ein Service beinhaltet einen klaren Leistungsbeschrieb. Dadurch sind Sie in der Lage Ihre IT Ressourcen zu entlasten und die gewünschte Dienstleistung zu einem monatlichen Fixpreis zu beziehen.
-
IT-Security und Antivirus
Profitieren Sie von einer Erhöhung der Ausfall- und Datensicherheit durch den bezogenen Managed Service und vor allem von einer sofortigen Reaktion in einem Notfall.
Individueller Support mit Abrechnung nach Aufwand. Es gelten folgende
Stundensätze:
CHF/h zu Öffnungszeiten 160.-
CHF/h Abend/Samstag 240.-
CHF/h Nacht/Sonntag 320.-
Sie kaufen Stunden-Pakete zu günstigeren Konditionen nach individueller Offerte.
Unsere Support-Dienstleistungen werden transparent rapportiert und über das
Stundenpaket abgerechnet. Die Abrechnung des Pikett-Dienstes erfolgt separat.
Support zu pauschalen Konditionen an Infrastrukturen, welche von der Föllmi AG
unterhalten werden.
Beispiele
E-Mails können nicht übermittelt werden
Der Computer startet nicht mehr
Einige Daten wurden versehentlich gelöscht
Der Drucker schmiert
Aufwand für Kleinstprojekte (bis 15 Min.)
Voraussetzungen
Bestehende Betriebsvereinbarung für Überwachung und Wartung
Korrekte Meldung der Störungen via Ticket System oder Hotline
Ausgeschlossen sind
Support an Systemen und Applikationen, die nicht von uns betreut werden
Projekte, Systemerweiterungen und -anpassungen
Cyber-Attacken, Elementarschäden, Einbruch und Diebstahl
Einsätze ausserhalb Betriebszeiten der Föllmi AG / Pikett-Dienst
Ersatz von Geräten und Lizenzen (defektes Gerät = Projekt)
Preise (Richtwerte)
Anzahl Clients CHF/Mt.
≤ 5 150.-
6-10 Zzgl. CHF 30.- pro Client
> 10 Zzgl. CHF 20.- pro Client
SLA |
Bronze |
Silber |
Gold |
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Auch ohne vertragliche Vereinbarung dürfen Sie sich gerne an uns wenden. Wir unterstützen Sie nach individuellem Bedarf. Das kann beispielsweise auch bei Abwesenheiten des IT Verantwortlichen sein (Ferien, Krankheit etc.) oder zur Unterstützung Ihrer internen IT Abteilung – zum Beispiel bei Projekten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen sehr gerne. Bei uns werden übrigens auch kleine Unternehmen wertgeschätzt und erstklassig bedient!
Unsere Kunden mit Service Level Agreement (SLA) können sich jederzeit auf unseren IT Support verlassen. Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Entweder den IT Support im „Fixpreis-Abo“ auswählen (SLA Silber und SLA Gold) oder mittels „Stundenpool“ (SLA Bronze) zu teils stark reduzierten Stundenansätzen. Sie wählen, welches Modell der IT Betreuung Ihnen zusagt. In allen Modellen garantieren wir Ihnen einen zuverlässigen, professionellen und schnellen Service.